Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Gründungsleitfaden

Bei dem vorliegenden Gründungsleitfaden handelt es sich um ein sehr innovatives Projekt, in dem Studierende für Studierende einen Gründungsleitfaden erstellt haben. Die einzige Vorgabe, die in diesem selbst organisierenden Projekt gegeben wurde, war: „Es möge ein Gründungsleitfaden entstehen, der von Studierenden in Zukunft benützt werden kann und ansprechend gestaltet ist.“

In diesem Leitfaden ging es nicht um eine perfekte inhaltliche Darstellung, sondern um die Vision, dass sich drei Semestergruppen im Seminar am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship selbst so organisieren können, dass sie ein Projekt zustande bringen, das diesen Leitfaden in dieser Form realisiert. Nun ist es gelungen und wir hoffen, dass unsere Homepage am Institut durch diese Leistung, die von ca. 100 Personen erbracht wurde, auch einen entsprechenden Nutzen für die nachfolgenden Studierenden haben wird. Diese Form, Eigenständigkeit zu leben und zu praktizieren, war für uns oberstes Prinzip, zumal jede selbstständige Tätigkeit genau durch diese Eigenschaften (Eigenverantwortung und Kreativität) geprägt ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle beim gesamten Team bedanken und hoffe, dass Sie mit dem Leitfaden viel Freude haben werden.

Univ.-Prof. MMag. Dr.rer.soc.oec. Alfred Gutschelhofer
Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Entrepreneurship

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.