Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Marketing

Personen, die ein Unternehmen gründen, müssen sich mit der Frage „Was ist Marketing?“ auseinandersetzen. Die meisten Gründerinnen und Gründer assoziieren Marketing mit Werbung. Es ist jedoch mehr als nur Werbung, denn Marketing umfasst alle Bereiche des unternehmerischen Handelns, welche in einem direkten Zusammenhang mit dem Markt, den Kundinnen und Kunden, der Konkurrenz, und dem Unternehmensumfeld stehen. Marketing hilft Ihnen planmäßig und zukunftsorientiert vorzugehen.

In der Praxis ist Marketing ein Unternehmensprozess. Analysen, in denen marktrelevante Bedingungen festgestellt werden, gehen den Marketingmaßnahmen voraus. Im Anschluss daran können Sie Ihre Marketing-Ziele definieren. Eine ausgewogene und gut durchdachte Kombination der Marketing-Mix-Instrumente hilft Ihnen dabei, Marketing-Vorhaben erfolgreich zu realisieren, damit Sie Ihre Marketing-Ziele erreichen können.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.