Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Die 4. Venturepreneurship Aula ist über die Bühne gegangen ...

Die 4. Venturepreneurship Aula ist über die Bühne gegangen. Danke für deinen Besuch – ein unternehmerisches Publikum macht unsere Veranstaltung erst perfekt!
Hier eine Nachlese zu den Highlights der Veranstaltung:

Keynote
Hansi Hansmann hat in seiner Keynote aus seinem reichen Erfahrungsschatz geplaudert. Die Digitalisierungswelle wird kommen – seiner Einschätzung nach liegen wir derzeit bei uns bei 2% bis 4%. Es wird daher noch viele Umwälzungen geben und natürlich viel Potential für Startups, das von motivierten Gründerinnen und Gründern genutzt werden kann.

Podiumsdiskussion
In der Diskussion haben die Podiumsgäste ihren Zugang zum Thema Innovation und Digitalisierung dargestellt. Franz Mathi, COO der Knapp AG, hat erklärt wie wichtig und marktentscheidend Digitalkompetenz und der positive Zugang zu Startups für den Intralogistiker am Weltmarkt sind. Einen interessanten Einblick wie der Wechsel vom weltgrößten Softwarekonzern zum eigenen Startup war, hat Wolfgang Walcher, Gründer von www.robotic-eyes.com gegeben. Hansi Hansmann hat auch noch darüber gesprochen bei welchen Themen er seine Erfahrungen bei Startups am ehesten einbringt. Das Teamgefüge, das frühe Erkennen von Problemen im Gründerteam und Erfahrungen bei Vertragsverhandlungen gehören hier dazu.

Pitches
Nach der Diskussion war pitchen angesagt. Auf der Bühne haben sich www.logoshuffle.com, TeLLers und www.25grams.coffee präsentiert und sich den kritischen Fragen gestellt.

Startup Expo
In der Startup Expo waren 8 junge Unternehmen aus der Region vertreten.
Mit dabei waren neben den Startups von der Pitching-Bühne noch:
www.datenstrom-stb.at die für ihre Kunden IT und Steuerberatung verschmelzen und so digitalisieren.
www.fitcraft.at  ihr Ziel ist es Fitness Coaching maßgeschneidert zu revolutionieren.
www.exchimp.com das neue Projekt des aus dem Hause Sunnybag, das ein All-in-One VR Headset auf den Markt bringt.
www.dronerescue.at hat vor Ort im Resowi-Zentrum ihr Dronenrettungssystem präsentiert.
www.studo.co präsentierte die führende App fürs Studium, die bereits für mehr als 40 Universitäten verfügbar ist.

Networking
In Mitten der Expo wurde bis zur Sperrstunde genetzwerkt und an neuen unternehmerischen Projekten geschmiedet. Für viele ging das Netzwerken dann in der…
…Night of the Startups powered by UT11.net im Kottulinsky weiter.

Wir sind motiviert und freuen uns schon auf die auf die nächste Ausgabe der Venturepreneurship Aula. 
 
Weitere Fotos der Veranstaltung findest du hier

Wenn wir dir bei deiner Startupidee weiterhelfen können oder du als Partner von jungen Unternehmen aktiv werden willst dann melde dich. Wir versuchen zu helfen oder können dich in der Szene vernetzen.

Für Fragen zum Thema kannst du jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.
entrepreneurship(at)uni-graz.at
entrepreneurship.uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.