FAM(E)ous Speed Dating

Montag, 23.10.2017

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017, fand im Zuge der Lehrveranstaltung FAME – Female Academics Meet Executives das erste FAM(E)ous Speed Dating statt. Die Teilnehmerinnen hatten je 5 Minuten Zeit sich mit zwölf hochkarätigen Frauen aus den Bereichen Entrepreneurship, Wirtschaft und Wissenschaft über Themen wie „Familie und Karriere“, „Frauen in Top-Managementpositionen“ oder „Frauen Netzwerke“ auszutauschen.

Zu den erfolgreichen Karrierefrauen, die sich hier zum Speed Dating zur Verfügung stellten, zählten u.a. die ehemalige Landesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder, die Vizerektorin der KFU Ao.Univ.-Prof. Renate Dworzcak, die Leiterin des Gründercenters Mag. Dagmar Eigner-Stengg uvm.

Als gelungener Ausklang des Abends bot der „Startup Spritzer - Women Edition“ in Kooperation mit der Energie Steiermark und dem Ideentriebwerk Graz die perfekte Netzwerk-Plattform.

Das FAM(E)ous Speed Dating und der „Startup Spritzer - Women Edition“ sind Teil der „Women Entrepreneurship Week“ (WEW 2017) der Montclair State University New Jersey. Die „WEW“ findet 2017 zum bereits vierten Mal statt und wird heuer wieder international zelebriert. Graz reihte sich hier nahtlos in die internationalen Hotspots ein!

Was ist FAME - Female Academics Meet Executives?

FAME ist ein Wahlfachprogramm des Zentrums für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre der Uni Graz. Die freien Wahlfächer FAME - A (Administration) und FAME - B (Business) geben interessierten Studentinnen die Chance, hochkarätige Frauen aus den Bereichen Entrepreneurship, Wirtschaft und Wissenschaft persönlich kennenzulernen, von ihren Erfahrungen zu profitieren und ihr berufliches Netzwerk auszubauen.

unternehmensfuehrung.uni-graz.at/de/timegate/zertifikate/fame/

Nähere Informationen zum Speed Dating & Startup Spritzer - Women Edition 2017 unter:

entrepreneurship.uni-graz.at/de/neuigkeiten/