Wahllehrveranstaltungen für Studierende aller Studienrichtungen

Dienstag, 25.02.2014

Das Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship bietet seit vergangenem Wintersemester Wahllehrveranstaltungen an, die an Studierende ALLER Studienrichtungen und ALLER Hochschulen gerichtet sind.
In diesen Lehrveranstaltungen erhalten die Studierenden einen praxisorientierten Einblick in ausgewählte Teilbereiche der Betriebswirtschaft (z.B. Unternehmensführung, Gründung, Öffentliches Management) unter Berücksichtigung aktueller Themen, aufbereitet von ExpertInnen aus der Wirtschaft. Gleichzeitig gibt es für gründungsinteressierte Studierende die Möglichkeit, sich für die Gründungsgarage zu bewerben, in der unter begleitendem Mentoring ein Semester lang in interdisziplinären Teams an einem konkreten Gründungsvorhaben gearbeitet wird, mit dem Ziel, einen proof of concept zu erbringen.
Alle weiterführenden Informationen finden Sie im aktuellen Flyer und in UniGrazOnline.