Wissen ist Macht oder Endlich UnternehmerIn!

Donnerstag, 27.06.2013

Der Club der GründerInnen & friends zu Gast an der Uni Graz

In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre fand am 25. Juni am RESOWI-Zentrum der Uni Graz die zweite Veranstaltung des „Clubs der GründerInnen & friends“ in diesem Jahr statt.

Wirtschafts-Stadtrat Univ.-Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch, Sabine Schwaiger, Projektleiterin des Gründungspakets der Stadt Graz und Dr. Matthias Ruhri vom Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship konnten zahlreiche JungunternehmerInnen, aber vor allem auch Studierende begrüßen, die sich über Netzwerke und Potenziale hinter „Unimauern“ informieren wollten.

Ziel der Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung war es u. a. Studierenden die vielfältigen Gründungsangebote der Stadt Graz näherzubringen.
Konkret wurden Fragen nach dem universitären Service, möglichen Netzwerken, aber auch innovativen Projekten wie zum Beispiel dem Erasmus-Programm beantwortet. Darüber hinaus widmeten sich die Gäste besonders dem Thema Selbstständigkeit, das in Zukunft für immer mehr Menschen aller Altersklassen, Geschlecht und Herkunft eine größere Rolle spielen wird.

Im Zentrum jedoch stand bei all dem der aktive Wissenstransfer sowie die Zusammenarbeit der Grazer Universitäten/Hochschulen und der Stadt Graz im Bereich Bildung und Forschung.