Masterseminar
Das Masterseminar verfolgt den Zweck, den Prozess der Erarbeitung und den Fortschritt in der Bearbeitung des Masterthemas vor einer akademischen Öffentlichkeit zu diskutieren und gegebenenfalls über erforderliche Korrekturen zu beraten. Der Ablauf gestaltet sich daher so, dass die Kandidatin/der Kandidat zunächst über den Fortschritt ihrer/seiner Arbeit (auf der Basis des Exposés) referiert. An diesen Fachvortrag schließt sich eine Diskussion mit den FachvertreterInnen und KollegInnen an. Die Vortragenden erhalten von den anderen TeilnehmerInnen außerdem ein schriftliches Feedback.
Im Rahmen des Masterseminars werden aktuelle Themen aus den Bereichen Unternehmensführung und Entrepreneurship bearbeitet. Das Masterseminar soll von Studierenden in dem Semester besucht werden, in dem sie ihre Master Thesis bearbeiten. Das Masterseminar soll folglich begleitend zur Abfassung der Masterarbeit besucht werden. Die Teilnahme am Masterseminar ist an eine Betreuungsvereinbarung gebunden!
Ziel des Masterseminars ist es, dass sich die Studierenden detailliert mit theoretischen und praktischen Aspekten der Bereiche Unternehmensführung und Entrepreneurship vor dem Hintergrund der Fragestellungen ihrer Masterarbeit auseinandersetzen und in weiterer Folge das erlangte Wissen in ihre Masterarbeit einarbeiten.
Zu beachten: Für die Beurteilung der Masterarbeit ist die vorherige positive Absolvierung des facheinschlägigen Masterseminars notwendig!
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Mittwoch
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